Soleno-Haus gewinnt 2.Preis

Bei den Energiespartagen in Weißenhorn wurde der Neubau der Fam. Stäb in Reutti mit dem 2.Preis ausgezeichnet.
Das Soleno-Haus, samt Energieausweis, wurde von Energieberater Georg Bühler geplant und erstellt.
Dieses Konzept war den Fachleuten vom Landratsamt und der regionalen Energieagentur Ulm 1000,- € wert.
Lesen Sie den ganzen Artikel bei der Augsburger Allgemeine




Fertighaussanierung

Fertighäuser, die in den 60er und bis in die 80er Jahre hinein gebaut wurden, haben oft einen hohen Anteil von Fomaldehyd und Holzschutzmittel ( PCP,Lindan usw) in den verbauten Holzwerkstoffen der Wände. Außenwandverkleidungen sind oft Asbesthaltig. Hierauf muß bei der Sanierung besonders geachtet werden. Wir haben die Erfahrung und das Fachwissen mit dem Umgang solcher Häuser und bereits mehrere Häuser erfolgreich saniert und gleichzeitig zum KfW- Effizienzhaus 100 bzw. 85 aufgewertet.

Einen interessanten Beitrag zu diesem Thema gibt es beim ARD-Magazin "plusminus".


Aktuelle Baustellen

Solenohäuser im kfw 55- und kfw 40 Standard entstehen demnächst in Achstetten, Kissendorf und Römerstein.

Dachsanierungen nach kfw-Programm 430 (Einzelmaßnahmen) führen wir im Frühjahr in Senden, Ulm und Neu-Ulm durch ( in Neu-Ulm und Ulm werden gleichzeitig Gauben eingebaut ).

 


SOLENO - Video