Kompetenz seit 1994

Die Zimmerei Bühler wurde ursprünglich als Zimmerei Bühler & Pfeffer GbR im Januar 1994 gegründet.
Seit 1997 wurde die Partnerschaft mit VELUX mit dem jährlichen Messeauftritt auf der Frühjahrsmesse LWF in Ulm vertieft.

2006 wurde wegen dem stetigen Wachstum des Betriebes die GbR in eine GmbH & Co. KG umgewandelt.
Seit 2007 ist die Zimmerei Partner von Solenohaus - Das Markenhaus aus Massivholzwänden aus Brettsperrholz.

Zimmerergeselle Roland Pfeffer ist Ende 2010 aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Das Team besteht derzeit aus 7 Mitarbeitern.


Unsere Philosophie

Das Augenmerk des Betriebes liegt auf einer energiesparenden, umweltfreundlichen und gerade deshalb langfristig günstigen Bauweise.
Dies hat der Geschäftsführer, Zimmermeister Georg Bühler,


Auch die Mitarbeiter wurden stetig intensiv fortgebildet, um den hoch gesteckten Ansprüchen gerecht zu werden.
Zahlreiche Häuser wurden kostengünstig mit zukunftsorienter Ausführung der Dämmung, weit höher als es der gesetzliche Standard (EnEV) verlangt, gebaut bzw. saniert.

Beratung, weit über den Horizont des reinen Holzbaus hinaus; - Planung , Lüftung, Heizung, Hilfe für Förderanträge bei der KfW und der Hausbank sind selbstverständlich und gehören zum ganzheitlichen Konzept.



 

Betriebsausflug 2015

Wir haben 2015 das 21. Jahr seit Gründung 1994, mit einem 2-Tagesausflug gefeiert .
Wir sind den Heilbronner Weg gewandert. Der Ausgangspunkt war dabei Oberstorf und der Wanderweg führte uns über den Hauptkamm der Allgäuer Alpen. Leider waren wegen Schule bzw. Krankheit nicht alle Mitarbeiter dabei.
Alle waren ohne jegliche Erfahrung bzw. Training gestartet und haben die Tour mit Bravour gestemmt. Wir hatten trotz der enormgen Anstrengung viel Spaß.